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Core Fitness

Fitnesskurse

Fitnesskurse im eimermacher vital!
Eine vorherige Anmeldung zu den jeweiligen Kursen ist unbedingt notwendig.
Entweder per App (MySports) oder telefonisch unter 02573 979528

 

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Fitnesskurse von A bis z erklärt!

Tai Bo

Bewegungen aus asiatischen Kampfstilen kombiniert mit Übungen aus dem Aerobic zu schneller, anregender Musik. Wer Tai Bo noch nicht kennt sollte es unbedingt ausprobieren!

Tai Bo ist kein Kampfsport - es handelt sich um reine Fitnessgymnastik.

Upper Body

Upper Body ist die optimale Ergänzung zum beliebten Booty Kurs. Bei diesem Kurs liegt der Fokus auf dem oberen Körperabschnitt. Bauch, Brust, Rücken und Schultern werden mit Kleinmaterial trainiert.

HIIT

In einem Wechselspiel von kurzen intensiven Intervallen und weniger intensiven Erholungsphasen wird die Fettverbrennung angekurbelt und das Herz-Kreislauf-System gestärkt.

Zumba

Zumba vereint Spaß an der Bewegung mit effektiven Trainignsreizen. Egal ob jung oder erfahren, bei unseren Zumba Kursen ist jede/r herzlich willkommen.

BodyFit

Der Name ist Programm! In 60 Minuten wird mit Hilfe des eigenen Körpergewichts der gesamte Körper trainiert.

Jump Fitness

Jump Fitness stärkt alle Körperbereiche. Gleichzeitig verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenprobleme vor.

Sling Training

Mit Schlaufen die von der Decke hängen, wird der gesamte Körper trainiert. Insbesondere die Rumpfmuskulatur wird gefordert

Rücken Relax

Der ideale Start in die Woche! Gymnastik und Rückenfitness vereint, dazu ein entspannendes Cool Down um sich auf die bevorstehende Woche gut vorzubereiten.

Piloga

Piloga - Pilates & Yoga kombiniert. Kräftigende Pilates-Übungen und ruhige statische Übungen aus dem Yoga erwarten dich. Es wird viel auf die Atmung geachtet, wobei der sportliche Aspekt nicht zu kurz kommt.

Full Body Workout

45 Minuten Ganzkörpertraining mit effektiven Grundübungen und Kleinmaterial. Das Full Body Workout ist anstrengend, aufgrund seiner leicht zu variierenden Übungen aber für jede/n geeignet!

Bauchkurs

In 30 Minuten liegt der Fokus auf der Rumpfmuskulatur. Der Bauchkurs ist für jede/n geeignet.

Power Yoga & Yoga Flow

Zwei Yoga Varianten bei denen der sportliche Aspekt im Vordergrund steht. Die Bewegungen sind fließend und abwechslungsreich. Beide Stunden sind für Neueinsteiger/innen sowie erfahrene Sportler/innen geeignet. 

BOP

BOP steht für Bauch, Oberschenkel, Po.

In 60 Minuten liegt der Fokus dieses Kurses zu 100% auf den oben genannten Körperregionen.

Drums Alive

Mit Schlagzeug-Sticks zum Beat der Musik wird auf großen Pezzibällen getrommelt. Dazu werden verschiedene Choreos getanzt. Viel Spaß ist garantiert!

Stretching & Mobility

Beweglicher werden, Verspannungen lösen. Im 30 minütigen Stretching Kurs arbeiten wir daran, den Körper geschmeidiger zu machen. Durch flexibles und statisches dehnen sowie leichte Mobilisationsübungen.

Kapow

Kardio-Power-Workout!

Fitness, Dance-Aerobic und Functional Moves vereint zu einem Workout. Entwickelt aus der Physiotherapie und funktionellen Trainingslehre. Ohne komplizierte Bewegungsfolgen, dafür mit einem Musikmix aus Electro- und House Musik.

Body Relax

Körper und Geist fallen lassen. Body Relax ist ein entspannter Fitnesskurs bei dem Elemente aus Gymnastik, Meditation und Traumreisen kombiniert werden. Ideal um nach einem stressigen Tag herunterzukommen.

Booty

Eine intensive 30 minütige Einheit, wobei fast ausschließlich der Po trainiert wird.

IndoorCycling

Zum Beat der Musik gibt man mit den anderen Sportler/innen gemeinsam alles! Die Intensität wird individuell über die Stellschraube am CyclingBike bestimmt.

Achtsamkeits Yoga

Jeden Samstag in der Ruheinsel. Achtsamkeits Yoga bedeutet, auf sich und seinen Körper zu achten. Für die einzelnen Asanas werden gefühlvoll und gleichmäßig durchgeführt, der Fokus liegt dabei auf dem eigenen Körper und der Ruhe mit sich selbst.

Circle Fitness

45 Minuten Ganzkörpertraining im Zirkel-Format! Nach einem gemeinsamen warm up starten wir in den Kraft-Ausdauer Zirkel, welcher mit Hanteln, Sling-Trainer, Gymnastikmatten, uvm. auf dich wartet. 

ü65 fit

Ein wöchentlich variierendes Kursprogramm für die erfahrenen Sportlerinnen und Sportler. Intensität und Anspruch des Kurses wechseln von Woche zu Woche. Hier ist jede/r willkommen.

Step Aerobic

Der Fitness-Klassiker! Auf unseren Steps werden verschiedene Choreos zum Beat der Musik durchgeführt. Step stärkt Koordination, Ausdauer sowie die Beinmuskulatur.

Cycling Power

Die Musik wird lauter, die Beats werden schneller, die Stunde wird intensiver. Cycling Power ist unsere intensivste Cyclingstunde und bringt dich garantiert ins schwitzen. Sehr effektiv um die Ausdauer zu stärken und Kalorien zu verbrennen.

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