Core Fitness

Fitnesskurse

Fitnesskurse 2022!
Eine vorherige Anmeldung zu den jeweiligen Kursen ist unbedingt notwendig.
Entweder per App (MySports) oder telefonisch unter 02573 979528

 

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Fitnesskurse von A bis z erklärt!

Bauchkurs

In 30 Minuten liegt der Fokus auf der Rumpfmuskulatur. Der Bauchkurs ist für jede/n geeignet.

HIIT

In einem Wechselspiel von kurzen intensiven Intervallen und weniger intensiven Erholungsphasen wird die Fettverbrennung angekurbelt und das Herz-Kreislauf-System gestärkt.

Zumba

Zumba vereint Spaß an der Bewegung mit effektiven Trainignsreizen. Egal ob jung oder erfahren, bei unseren Zumba Kursen ist jede/r herzlich willkommen.

Pilates

Durch den Einsatz von Kleingeräten wird jede Woche ein anderer Schwerpunkt gesetzt um das Powerhouse (Rücken, Rumpf, BeBo) zu stärken.

BOP

BOP steht für Bauch, Oberschenkel, Po.

In 60 Minuten liegt der Fokus dieses Kurses zu 100% auf den oben genannten Körperregionen.

Drums Alive

Mit Schlagzeug-Sticks zum Beat der Musik wird auf großen Pezzibällen getrommelt. Dazu werden verschiedene Choreos getanzt. Viel Spaß ist garantiert!

Mobility Training

Beweglicher werden und an der Mobility arbeiten. Rike sorgt für ein abwechslungsreiches Dehn- und Bewegungsprogramm um den Körper möglichst geschmeidig zu halten. Der Mobility-Kurs dauert 30 Minuten.

Yoga für Frauen

Yoga für Frauen ist eine Form des Hatha Yogas. Ein Kurs in dem sanfte und kraftvolle Asanas praktiziert werden um man sich mit Empathie dem weiblichen Körper widmet. Der Hormonhaushalt wird harmonisiert, Muskeln entspannt und weibliche Energie wird gestärkt. Lerne zu spüren, was deinem Körper gut tut!

Yoga

Unsere lizensierte Yogalehrerin Martina bietet von Woche zu Woche abwechselnd YinYoga, VinyasaYoga und HathaYoga an.

BodyFit

Der Name ist Programm! In 60 Minuten wird mit Hilfe des eigenen Körpergewichts der gesamte Körper trainiert.

Functional Fitness

Effektiv & intensiv, unser Functional Fitness bringt jede/n zum schwitzen!

Der gesamte Körper wird trainiert, es sind Übungen aus dem Crosstraining wiederzufinden.

ü60 fit

Ein wöchentlich variierendes Kursprogramm für die erfahrenen Sportlerinnen und Sportler. Intensität und Anspruch des Kurses wechseln von Woche zu Woche. Hier ist jede/r willkommen.

Booty

Eine intensive 30 minütige Einheit, wobei fast ausschließlich der Po trainiert wird.

IndoorCycling

Zum Beat der Musik gibt man mit den anderen Sportler/innen gemeinsam alles! Die Intensität wird individuell über die Stellschraube am CyclingBike bestimmt.

Achtsamkeits Yoga

Jeden Samstag in der Ruheinsel. Achtsamkeits Yoga bedeutet, auf sich und seinen Körper zu achten. Für die einzelnen Asanas werden gefühlvoll und gleichmäßig durchgeführt, der Fokus liegt dabei auf dem eigenen Körper und der Ruhe mit sich selbst.

Step Aerobic

Der Fitness-Klassiker! Auf unseren Steps werden verschiedene Choreos zum Beat der Musik durchgeführt. Step stärkt Koordination, Ausdauer sowie die Beinmuskulatur.

Jump Fitness

Jump Fitness stärkt alle Körperbereiche. Gleichzeitig verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenprobleme vor.

Sling Training

Mit Schlaufen die von der Decke hängen, wird der gesamte Körper trainiert. Insbesondere die Rumpfmuskulatur wird gefordert